Signaturen vereinfachen das Schreiben von E-Mails erheblich. Anstatt Ihre Adresse und Kontaktdaten jedes Mal mühsam in eine E-Mail zu schreiben, können Sie diese dauerhaft speichern und dann direkt für jede E-Mail verwenden.
Wie Sie im E-Mail-Programm "Mozilla Thunderbird" eine Signatur erstellen, erfahren Sie.
1. Starten Sie Mozilla Thunderbird. Vergewissern Sie sich, dass das betreffende E-Mail-Konto ausgewählt ist (nur wenn Sie mehrere E-Mail-Konten verwenden).
2. Gehen Sie im rechten Bereich zum Symbol mit den drei Strichen.
3. Gehen Sie nun zum Punkt "Einstellungen".
4. Gehen Sie als nächstes zu "Konten-Einstellungen".
5. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Stellen Sie sicher, dass das gewünschte E-Mail-Konto oben links markiert ist.
6. Jetzt finden Sie verschiedene Funktionen direkt vor Ihnen. Es gibt auch den Punkt "Signaturtext". Dort können Sie nun Ihre Signatur direkt nach Ihren Wünschen eintragen.
7. Wie hier im Beispiel wurde die "Test Person" eingetragen. Sie können auch "HTML verwenden" aktivieren. Wir empfehlen jedoch, diese Option deaktiviert zu lassen, damit die Signatur diskret unter Ihrer E-Mail-Adresse platziert wird.
8. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie auf "OK". Die Signatur ist jetzt gespeichert.
9. Wenn Sie eine neue E-Mail öffnen, wird die Signatur direkt angezeigt. Dies funktioniert natürlich auch, wenn Sie eine E-Mail beantworten.