12.09.2019

E-Scooter und der ganze Blödsinn

Nun sind einige Wochen vergangen, seitdem E-Scooter erlaubt sind. Persönlich halte ich die E-Scooter für überflüssig, sie haben absolut keinen Nutzen. Und wie man aus den Medien erfährt, so passieren genügend Unfälle und andere Beeinträchtigungen.

Bisher habe ich in Gütersloh etwa fünf bis sieben E-Scooter gesehen. Zwei von ihnen, die sich absolut nicht an die Regeln halten. Im Gegenteil, noch damit Personen gefährden. Dies wird aber wahrscheinlich nicht nur in Gütersloh der Fall sein, sondern auch in vielen anderen Städten, deutschlandweit und auch europaweit.

Leute, die solch E-Scooter nutzen, sind (meiner eigenen Meinung nach) einfach nur faul. Niemand kann mir sagen, dass sich dies positiv auf die Umwelt auswirkt. Wer einen positiven Effekt möchte, sollte sich ein normales Fahrrad nehmen und damit fahren. Man braucht das auch nicht für die letzte “Meile“ bis zur Arbeit, auch das ist Unsinn. Da sind mir die wenigen Menschen lieber, welche ich tagtäglich mit einem normalen Roller fahren sehe, so richtig altmodisch mit Fußbetrieb.

Nun hoffe ich, dass diese ganze Thematik um die E-Scooter endlich mal ein Ende findet und die Dinger wieder untersagt werden, das ist in jeder Hinsicht, die beste Lösung.