31.01.2023

Schneeschönheit in Groß Düben: Eine Winterfotoreise

Ich war kürzlich in meinem Heimatdorf Groß Düben und hatte das Glück, dass es unter der Woche über Nacht überraschend schneite. Am nächsten Morgen nutzte ich die Gelegenheit, um Winterlandschaftsfotos mit meiner Kamera zu machen. Ich konnte schöne Bilder von der verschneiten Landschaft machen, denn so viel Schnee hat es in Groß Düben in den letzten Jahren selten gegeben.

Zufrieden mit dem Ergebnis meiner Fotos bin ich und möchte einige davon zur Verfügung stellen. Die Fotos können für den privaten Gebrauch kostenlos heruntergeladen werden. Sie können beispielsweise als Bildschirmhintergrund verwendet werden. Ich hoffe, dass die Fotos für andere genauso schön und ansprechend sind wie für mich.

Bild 1:
Die Aufnahme zeigt die Bäume, die vom Horlitzaweg aus in Richtung des Dorfes zu sehen sind.



Bild 2:
Dies ist eine Aufnahme vom Horlitzaweg kurz nach der Kreuzung, mit Blick auf die Straße zum Jugendclub/Schützenverein.



Bild 3:
Ich habe die Aufnahme vom Horlitzaweg auf den Schleifer Weg und Lieskauer Weg gemacht, also von dem Blickwinkel gesehen.



Bild 4 und 5:
Die beiden Aufnahmen habe ich auch vom Horlitzaweg mit Blick auf das kleine Wäldchen gemacht, das sich am Rande des Dorfes befindet.





Bild 6 und 7:
Die beiden Fotos habe ich auf dem Sandweg gemacht, also vom Horlitzaweg in Richtung des Dorfes Horlitza, das genau auf der Grenze zu Brandenburg liegt. Quasi vom Horlitzaweg zum Weg "Am Wald" in Horlitza.





Bild 8 bis 11:
Die vier Fotos habe ich auch vom Horlitzaweg aus gemacht, wenn man von Horlitza in Richtung Groß Düben fährt. Die erste Aufnahme zeigt eine schöne Nahaufnahme des Weges mit Sonnenstrahlen.









Bild 12:
Zum Schluss noch eine Makroaufnahme des alten Zauns der abgerissenen Unterkunft mit schneebedecktem Zaun, was eine schöne Wirkung hat.