Heute freunden wir uns etwas mit dem Webmailer von Outlook.com an. In dieser Anleitung wird beschrieben, wie Sie für Ihre Outlook-Adresse recht einfach eine Signatur anlegen können.
So müssen Sie vorgehen:
1. Melden Sie sich zuerst mit Ihrer E-Mail-Adresse bei Outlook.com an.
2. Gehen Sie dann oben rechts auf das "Zahnrad", sodass Sie in die Einstellungen kommen.
3. Die Standardeinstellungen werden angezeigt. Im unteren Feld sehen Sie den Menüpunkt "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen", klicken Sie darauf.
4. Es öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Menüpunkten. Klicken Sie auf "Verfassen und Antworten".
5. Nun sehen Sie etwas weiter rechts direkt die Möglichkeit, sich eine Signatur anzulegen. Demnach tragen Sie nun dort Ihre gewünschte Signatur ein. Sie können dort direkt auch die Option wählen, ob dann bei jeder E-Mail auch die Signatur eingefügt werden soll, auch was das Weilterleiten einer E-Mail betrifft. Wenn Sie alles eingegeben haben, klicken Sie auf "Speichern". Dann klicken Sie bitte auf das X, damit sich das Einstellungsfenster schließt.
6. Wenn Sie jetzt eine neue E-Mail verfassen und nicht den automatischen Modus gewählt haben, können Sie über das 3-Punkte Menü, die Signatur hinzufügen. Dafür dann einfach auf "Signatur einfügen" klicken. Die Signatur wird dann der E-Mail hinzugefügt.